Willkommen im Fanforum der Kapfenberger Eishockeyfamilie!

Inoffizielles HC Steelers Kapfenberg Fanforum
 
StartseiteStartseite  NewsNews  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 1. Runde HC STEELERS - EK Zell/See

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 961
Alter : 31
Name : Björn Schabereiter
Anmeldedatum : 27.11.07

BeitragThema: 1. Runde HC STEELERS - EK Zell/See   Fr Sep 19, 2014 10:43 am


STEELERS freuen sich gemeinsam mit Ihren Fans auf großen Saisonauftakt!

Die Zeit des Wartens hat am Samstag um 19:00 Uhr ein Ende.....

Eine traditionsreiche Eishockey-Region mit dem Zentrum Kapfenberg ist nach vielen Jahren wieder im Eishockey-Fieber und aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht! Die STEELERS sind bereit für den großen Saisonauftakt.

Am Samstag empfangen die Stahlstadtjungs die Eisbären aus Zell am See. Ein tolles Rahmenprogramm mit einer Ehrung von Miro Berek und einer spektakulären Teampräsentation wartet schon ab 18:30 Uhr auf die Fans. Der Kartenverkauf startet bereits um 17:00 Uhr. Wir bitten die Fans um frühzeitiges Erscheinen, es lohnt sich.

STEELERS-Coach Stefan Mikes geht optimistisch in die erste Begegnung. Sein Team hat sehr konzentriert und intensiv trainiert und ist mehr als nur bereit für den Auftakt gegen die Pinzgauer. Leider müssen die STEELERS auf ihre Nummer 10 Sandro Zöbinger verzichten aufgrund einer Beinverletzung. Ansonsten geht man komplett in die erste Begegnung. Vom Kooperationsverein Liwest Black Wings Linz wird ebenso Verstärkung in die Obersteiermark stoßen, bereits zum Abschlusstraining werden die Cracks aus Linz erwartet.

Auf Seiten der Eisbären wird bereits tiefgestapelt und versucht den Druck in Richtung STEELERS zu verlagern. Die Zeller überzeugten ähnlich wie die Kapfenberger in der Vorbereitung. Liganeuling Kitzbühel wurde zweimal besiegt und im Duell gegen Erding konnte man ein Remis einfahren. Aufpassen muss man auf die starken Legionäre auf Seiten der Zeller. Topscorer Igor Rataj ist allerdings aufgrund einer Verletzung fraglich. Verteidiger Daniel Stefan verlautbarte in Richtung Kapfenberg im Vorfeld des Duells, dass die Eisbären voll auf Sieg spielen werden und ein Kampf bis zum Umfallen garantiert ist.

Gerne nimmt man auf Seiten der STEELERS diese Herausforderung an, unsere Cracks brennen darauf sich dem zahlreich erwarteten Publikum präsentieren zu dürfen. Die Spieler sind stolz für die STEELERS und für die Sportstadt Kapfenberg auf das Eis gehen zu dürfen.

Also alles ab morgen Abend in die Kapfenberger Eishalle, wir brauchen EURE Unterstützung. Bitte frühzeitig zur Eishalle kommen und den Parkplatz "Festplatz" (nur aus Fahrtrichtung Bruck/Mur erreichbar!) beim Schloßbergtunnel nutzen.

Wir haben die Kassen morgen ab 17:00 Uhr für euch geöffnet und starten unser Rahmenprogramm ab 18:15 Uhr. Für alle, die sich noch heute Tickets sichern wollen gibt es von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr die Möglichkeit Vorverkaufskarten noch zu erwerben.

DAS EIS WIRD MORGEN BRENNEN, DIE STEELERS SIND BEREIT!

STEELERS HABEN SIL!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steeler

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Name : C
Anmeldedatum : 30.03.14

BeitragThema: Re: 1. Runde HC STEELERS - EK Zell/See   Sa Sep 20, 2014 11:58 pm

Kulisse war schon einmal sehr beeindruckend, freut mich. Stimmung war mäßig, wird hoffentlich aber auch noch besser wenn die Fans einen besseren Bezug zur Mannschaft bekommen. Es muss aber auch allen bewusst sein dass es nicht immer so sein wird, spielt aber jetzt auch keine Rolle.
Sportlich war es jetzt nicht komplett schlecht, man kann der Mannschaft keinen wirklichen Vorwurf machen wenn man bedenkt was für ein Druck vorhanden war. Allerdings muss es ganz klar noch besser werden, vorallem im Abschluss muss mehr gehn. Bin aber guter Dinge dass wir im Laufe der Zeit sicherer und gefährlicher werden.
Auf gehts Steelers! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tiger96

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Name : muuuuuuuuuuuh
Anmeldedatum : 25.09.09

BeitragThema: Re: 1. Runde HC STEELERS - EK Zell/See   So Sep 21, 2014 9:56 am

Ja Vorwurf kann man ihnen keinen machen! Zell war ein unangenehmer Gegner! Defensiv gut, gutes forechecking aber hauptsächlich waren sie geschickter und routinierter als wir. Aber wird schon noch werden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://2. Bauernhof links
HudsonHawk



Anzahl der Beiträge : 1
Name : Hudson Hawk
Anmeldedatum : 21.09.14

BeitragThema: Re: 1. Runde HC STEELERS - EK Zell/See   So Sep 21, 2014 12:45 pm

Guten Morgen liebe FanGemeinde,

da ich ja nun ein "neuer" Steelers Fan bin, hab ich gestern die Gelegenheit genutzt und mir das 1te Heimspiel der Steelers angesehen.

Die Anreise war zwar etwas mühsam (was macht ihr nur mit eurer Autobahn), aber das Spiel selbst hat mich dafür entschädigt.

Ein super spannendes, körperbetontes Spiel (bin aus Klagenfurt anderes gewöhnt, leider), mit dem falschen Gewinner. Es gibt gar keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen, immerhin war der Gegener eine seit jahren etablierte Mannschaft der INL.

Natürlich sieht man die fehlende Routine und Ruhe der Mannschaft, aber mit den kommenden Spielen wird sich die Erfahrung der Mannschaft steigern.

Vor dem Anpfiff, hatte ich eine klare Niederlage der Steelers erwartet. Im Warmup haben sich die Zeller sehr motiviert und erfahren präsentiert.
Doch ich wurde eines besseren belehrt. Ein flottes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten und 2 Lattenschüssen der Steelers. Die Jungs sind sich die Lunge aus den L(e)aiber(l)n gelaufen.
Ich hatte schon Angst dass uns bald die Luft ausgehen wird.

Zu Beginn des 2.ten Drittels ein paar unnötige Strafen, die mir einige neue graue Haare bereitet haben, aber ein toller Goalie hat das in der Luft liegende Tor verhindert.
Dann wieder ein paar hochkarätige Chancen der Steelers, aber wir hatten halt gestern leider nicht das entsprechende Glück.

Speziell in dieser Phase hat man noch die fehlende Routine gesehen. Teilweise etwas zu überhastet geschossen, dann wieder zu lange gezögert wenn ein schneller Pass angebracht gewesen wäre. AAAAber es war das 1.te Spiel nach dem Auftstieg... bin mir sicher nach 3-4 Spielen gehen dann die Dinger rein.

Im letzten Abschnitt, das schnelle Tor war dann die Wende. Clever hat Zell die Partie ins Trockene gebracht.

Alles in allem habe ich es nicht bereut die 4 Stunden An- und Abfahrt auf mich genommen zu haben.
Die Spannung war zum Greifen und wenn einer der Lattenschüsse ins Tor geht, wer weiß wie dann das Spiel verlaufen wäre.

Generell ist mir aufgefallen, dass toll auf den Körper gespielt wurde (von beiden Mannschaften), jedoch speziell im ersten Drittel NACH fast jeder Aktion ein Stockfoul "nachgereicht" wurde (auch von beiden Mannschaften).

Freu mich schon auf eine gute Saison und ich werde mir sicher noch das eine oder ander Heimspiel gönnen....
bitte schauts das die Autobahn fertig wird Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
labpower



Anzahl der Beiträge : 1
Name : Manuela Schneller
Anmeldedatum : 17.09.14

BeitragThema: Re: 1. Runde HC STEELERS - EK Zell/See   Mi Sep 24, 2014 8:20 pm

Zitat :
Stimmung war mäßig, wird hoffentlich aber auch noch besser wenn die Fans einen besseren Bezug zur Mannschaft bekommen.
Ich denke, es waren auch viele neugierige, interessierte Besucher, die bisher wenige Eishockeyspiele gesehen hatten. Und die einfach manche "Gepflogenheiten" (Jubel, wenn die eigene Mannschaft ein Unterzahl ohne Treffer überstanden hat, div. Sprechchöre usw.) nicht kannten! Ein wenig hat mir leid getan, dass seitens des Sprechers da wenig gekommen ist. Wenn da ein paar Sprüche sozusagen in den Mund gelegt worden wären, hätte das Publikum vielleicht eher mitgemacht?

Schade war nur das Chaos um die Sitzplätze - ich hoffe, das steht bis zum nächsten Heimspiel auf der Optimierungsliste der Organisation Smile

Ansonsten: das erste Drittel war vom spielerischen Unterhaltungswert echt großes Kino, egal ob nun Pech im Abschluss war. Wenn die Mannschaft das über die ganze Zeit bringt, dann Hut ab!!!

Alles Gute fürs nächste Spiel!

Manu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 1. Runde HC STEELERS - EK Zell/See   

Nach oben Nach unten
 
1. Runde HC STEELERS - EK Zell/See
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Willkommen im Fanforum der Kapfenberger Eishockeyfamilie! :: Spiele HC Steelers Kapfenberg-
Gehe zu: